Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.06.2012, 12:01 Uhr

zu: Kein Tüv und fahren gegen Einbahnstraße

Die Sache mit der Hauptuntersuchung kostet allein 15 Euro.
Quelle: http://www.verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog/pap
iere-hu-und-technik
/
Das falsch in die Einbahnstraße (ohne Behinderung, oder Gefährdung) 20 Euro.
Quelle: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv
_38.php


Beides sind keine probezeitrelevanten, oder punktebelastenden Verstöße.
Also zahlen, daraus lernen und fröhlich sein. ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.06.2012, 07:26 Uhr

zu: Kein Tüv und fahren gegen Einbahnstraße

@Umleitung
Da ich deinen Euro-Betrag auch gefunden habe, allerdings in einer anderen Listung für eine HU suchte ich noch einmal intensiver und sah dabei die Unterscheidung zwischen der privaten und der gewerblichen Nutzung.
Das von dir angeführte Bußgeld befand sich in zweiter Kategorie.
Siehe (nach etwas scrollen): http://www.gutefrage.net/frage/folgen-bei-uebersch
reitung-der-hu--au
#
Oder eben hier für Otto Normalverbraucher: http://www.verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog/pap
iere-hu-und-technik
/

Auf was bezog sich dein Hinweis auf den A-Verstoß?
Auch auf die HU?
Davon lese ich nichts. Einzig auf das Erlöschen der BE, das ist aber mit einem Überziehen der HU noch nicht gegeben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer länger als drei Minuten hält

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen