Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dozent
04.06.2012, 13:05 Uhr

Geht doch!

Bei der ausgezeichneten Benutzerführung gibt es m. E. kein technisches Hindernis, einen Beitrag los zu werden.
Manchmal könnte allerdings die Einbindung einer Zeichnung oder eines
Bildes (jpg, jpeg reicht) hilfreich sein - was hier (noch?) nicht geht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
16.06.2012, 06:19 Uhr

zu: Geht doch!

Aha, ich habe die Stelle gefunden. Mir war, als hinge es mit den Beitraegen zusammen und nicht im Profil. Nun habe ich Klarheit.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- zu weit in die Fahrbahn kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Fahrzeug mit Ãœberbreite

Auf ein Gefahrgutfahrzeug