
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 unimail2012
12.04.2012, 15:50 Uhr
Umfrage zur Sicherheit in Straßentunneln
Liebe Forenbesucher,
Zum Thema â EUROžSicherheit in Straßentunnelnâ EUROœ möchten wir Euch gerne zu einer interessanten Online-Umfrage einladen.
Die Umfrage dauert ca. 10 â EURO“ 15 Minuten und findet sich hier:
https://www.soscisurvey.de/tunnel
Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen! Die Umfrage enthält auch einige Fragen aus der aktuellen theoretischen Führerscheinprüfung. Wer also sein Wissen ein wenig prüfen möchte, ist hier goldrichtig.
Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Ihr diesen Fragebogen an Eure Bekannten weiterleiten könntet!
Vielen Dank und Grüße!

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?
An Fußgängerüberwegen
An unübersichtlichen Straßenstellen
Wenn Busse auf einer Busspur fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist
Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren
Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?
Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben
Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren
Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|