Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tony90
13.08.2010, 09:19 Uhr

Die FDP will Fachkräfte mit Führerschein locken

Die FDP möchte ausländische Führerscheine einfacher anerkennen lassen â EURO“ und auf eine Prüfung nach deutschen Standards verzichten.

http://www.welt.de/wirtschaft/article8917327/FDP-w
ill-Fachkraefte-mit-Fuehrerschein-locken.html?wtmc
=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Intruderarno
12.11.2010, 11:43 Uhr

zu: Die FDP will Fachkräfte mit Führerschein locken

Tolle Idee..... sollten wir dann nicht auch gleich die Prüfungsrichtlinien abspecken?????
Mal ehrlich so nen Müll hab ich lange nicht gehört und wer schon mal solche Fahrschüler hatte, der weiß auch warum es dringendst erforderlich ist diese Menschen auf die Regeln hier vorzubereiten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt