Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KiEK
28.07.2010, 13:39 Uhr

Bußgeldfrage: Mofa angehalten.

Hi. Also wurde kürzlich in einer 30er Zone mit 40 angehalten und es hat sich rausgestellt das die Mofa die ich fahre eigentlich auf 25 gedrosselt sein sollte. Habe einen Autoführerschein in der Probezeit (1 Jahr)

Womit muss man da rechnen? Habe erstmal nur direkt vor Ort gesagt bekommen, dass ich das Fahrzeug erstmal nicht führen darf, und das die Drossel nachträglich innerhalb von 10 Tagen nachgerüstet werden muss.

Gruß iK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.07.2010, 18:50 Uhr

zu: Bußgeldfrage: Mofa angehalten.

Zumindest ein Fahren ohne Fahrerlaubnis wird man dir nicht vorwerfen können, da in der Klasse B auch die Klasse M enthalten ist und das Mofa/Moped die Bedingungen an ein Klasse-M-Fahrzeug erfüllt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die Zeichen des Polizeibeamten