Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GaNa
11.06.2007, 12:46 Uhr

Umschreibung

Ich möchte meine Nationalfürerschein (Mongolisch) umschreiben lassen. Muss ich dafür Theoretische und praktische Prüfung absolvieren? Wo und wie mache ich das ohne eine komplette Fahrausbildung zu machen, damit ich bisle Kohle sparen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.06.2007, 15:25 Uhr

zu: Umschreibung

Die monglische Fahrerlaubnis wird in Deutschland erst nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung umgeschrieben.
Eine komplette Fahrausbildung ist nicht erforderlich. Ein ganz paar Fahrstunden wirst Du aber einplanen müssen, weil kein Fahrlehrer Dich zur Prüfung anmelden wird, ohne Dich einmal fahren gesehen zu haben.

Einfach zur Fahrschule gehen und Problem schildern. Die kennen die Thematik meistens schon. Wie gesagt: Laut § 31 Abs. 2 FeV benötigst Du weder erste- Hilfe- Nachweis (ist aber dennoch zu empfehlen) noch Sehtest, und auch keine Fahr- und Theoriestunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.06.2007, 18:09 Uhr

zu: Umschreibung

Ein Erste-Hilfe-Kurs (bzw. lebensrettende Sofortmaßnahmen) und ein Sehtest sind für die Umschreibung auf jeden Fall erforderlich.

Die Ausbildungsvorschriften gelten, wie oben schon erwähnt, für dich nicht. Voraussetzung ist allerdings, dass du noch nicht länger als 3 Jahre in Deutschland lebst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn