
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 duc-freund
25.03.2007, 11:14 Uhr
Schaltprobleme Virago XV 535
Hallo Mopedfreunde,
ich stelle die Frage in erster Linie für meinen Vater, der ein solches Moped sein Eigen nennt. Er ist ein gewissenhafter Putzer und hat vor dem Winterschlaf seines Zweirades diesem eine Putzkur unterzogen. Dabei hat er auch zum Reinigen das Schaltgestänge abgebaut. Aus nicht erklärlichen Gründen kann man das Moped jetzt, nachdem es aus dem Winterschlaf erwacht ist, nicht mehr schalten. Er bekommt noch den ersten Gang eingelegt, also nach unten kann er schalten aber nach oben, über den Leerlauf hinaus, geht nichts mehr. Das Schaltgestänge, ich habe es mir angesehen, ist einwandfrei zu bewegen. Dennoch gibt es keinen zweiten, dritten...Gang mehr. Hat jemand einen Idee, woran das liegen kann und kann man das selbst beheben oder muss ich ihm einen Anhänger für den Transport in die Werkstatt besorgen?
Ich danke vorab für eure Vorschläge.
Gruß duc-freund

 zink
25.03.2007, 11:29 Uhr
zu: Schaltprobleme Virago XV 535
Hallo,
was passiert genau bei dir, wenn man höhere Gänge einlegen will?
Bei mir ging der erste recht schwer rein, der zweite wäre nur unter Gewaltanwendung reingegangen. Es war letztendlich eine defekte Getriebewelle, für mich ein hieß das wirtschaftlicher Totalschaden :(
Kann aber genauso gut irgend etwas anderes sein, vielleicht antwortet ja noch jemand...
MfG,
zink
 duc-freund
25.03.2007, 20:10 Uhr
zu: Schaltprobleme Virago XV 535
Moin moin, das Problem ist, es passiert überhaupt nichts. Ich bekomme nur den Leerlauf und den ersten Gang eingelegt. Mehr geht nicht.
MfG
duc-freund
 carhol
25.03.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme Virago XV 535
moped aufbocken (unterbauen weil nur seitenständer); schaltgestänge abbauen und versuchen mit einer zange zu schalten. wenn das geht, ist das gestänge nicht richtig eingebaut. wenn es nicht geht, mit anhänger oder im 1. gang zur werkstatt bringen.
holger
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten
Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln
Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf den Anfang einer Autobahn
Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße
Auf das Ende einer Autobahn
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?
Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt
Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|