Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern demy909
07.02.2006, 16:23 Uhr

Unfall

Ich hatte vergangenen Dienstag mit meinem Auto einen Verkehrsunfall ohne Personschaden. Das Auto ist jetzt Schrott, es war, aber kein anderes Fahrzeug darin verwickelt. Ich habe 3 Monate meinen FS. Also noch in der Probezeit. Ich musste 35 Euro bei der Polizei löhnen und habe 3 Punkte bekommen. Was kommt noch auf mich zu??? Bitte um Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.02.2006, 16:33 Uhr

zu: Unfall

Du wirst noch ein Aufbauseminar bei der Fahrschule machen müssen und deine Probezeit wird auf insgesamt 4 Jahre verlängert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
07.02.2006, 17:52 Uhr

zu: Unfall

Die Polizei verteilt keine Punkte. Die Polizei nimmt lediglich den Unfall auf und kann dabei gebührenpflichtige Verwarnungen aussprechen.

Hast Du eine Quittung über die 35 Euronen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert