|
Das FAHRTIPPS-Forum
 tinkerbell87
08.10.2005, 12:23 Uhr
Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
HI!
ich bin gestern durch die Prüfung gefallen,war mein fehler,hab jemand die vorfahrt genommen,ich weiß nicht wieso.Warscheinlich war ich zu nervös,vorher hatte ich damit auf jeden fall nur in den ersten fahrstunden probleme.wenn ich jetzt daran denke das ich heute autofahren könnte...naja egal.aber wie gehts jetzt weiter?mein fahrlehrer ist der letzte trottel,mit dem hab ich mich noch nie verstanden,daher weiß ich,dass er sowieso nur will,dass ich mehr fahrstunden nehme.aber wie ist das rechtlich gesehen?wie viele fahrstunden muss ich noch nehmen und wann kann ich wieder prüfung machen?

kornflake_mit_milch
08.10.2005, 14:26 Uhr
zu: Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
Hi,
eine Pflicht das man nach einer nicht bestandenen Prüfung weiter Stunden nehmen muss gibt es nicht. Auch wenn wie Du schreibst Dein Fahrlehrer nicht der beste ist würde ich mich damit abfinden und diese kurze Zeit noch durchstehen.
Nimm einfach noch ein paar Stunden und sag das Du nochmal das üben willst worin Du durchgefallen bist.
Deine nächste Prüfung kannst Du frühestens in 2 Wochen antretten, schaffste schon :-)
 durbanZA
08.10.2005, 15:05 Uhr
zu: Durchgefallen-Wie geht's jetzt weiter?
"mit dem hab ich mich noch nie verstanden,daher weiß ich,dass er sowieso nur will,dass ich mehr fahrstunden nehme."
hm.. irgendwie ein Widerspruch in sich... wenn ich mich mit jemandem nicht verstehe, versuche ich ihn schnell loszuwerden-- vielleicht mag er Dich ja ganz besonders und will deshalb, daß Du solange da bleibst :)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte
Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?
Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar
Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde
Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist das Parken verboten?
Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften
Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird
Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte
Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können
Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren
Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|