
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 UnitedAx1988 
10.06.2005, 18:47 Uhr
Führerscheinturismus
Hallo Leute,
Ich fliege am 21.07 in die USA und ich würde dort geren meinen Führerschein machen. Ich werde 2 Wochen in Californien und 2 Wochen in Colorado sein, nun möchte ich wissen ob die Zeit reicht um dies zu schaffen und ob es überhaupt möglich ist dort als Urlauber (besuche Bruder und Schwester) einen Führerschein zu machen. Und darf ich dann auch hier fahren, soweit ich gelesen habe muss ich 185 Tage in USA gewesen sein damit es hier anerkannt werden kann. Ich bin zZ. noch 16 und werde bei meinem Bruder in CA dann 17. Der Sohn meiner Schwester (Amer. Staatsbürger) hat seinen Führerschein für 35Dollar dort gemacht da seine Mutter seine "Lehrerin" war und sie mit ihm 50 Stunden im Straßenverkehr geübt hat. Dies würde ich auch gerne machen (ist bis jetzt noch offen ob bei Bruder oder Schwester). Habe ich auch nur den geringsten Hauch einer Chance, hier auch nur für geringe Zeit "legal" Auto zu fahren (denn für 35 Dollar wäre es mir wert wenn ich hier auch nur 1 Woche mal fahren könnte). Wenn ja wer kann mir einen Tipp geben wie ich da am besten managen kann das ich hier fahren darf. Bitte gebt mir ein paar Tipps, das ich hier meinen Spaß mit 17 Jahren im Straßenverkehr haben kann. Es würde mich echt freuen wenn ich mal im dicken Mercedes ML 400 CDI durch die Stadt sausen dürfte. Und welche Vorteile würde mir es zB. beim der Erlangung des deutschen Führerschein bringen (zB. geringere Mindeststundenanzahl der Fahrstunden ode sowas in der Art)
mfg
Euer Christian

 UnitedAx1988 
10.06.2005, 19:24 Uhr
zu: Führerscheinturismus
Also als erstes ich fahre seit meinem 6ten lebensjahr auto und bin schon oft genug im straßenverkehr unterwegs gewesen (illegal natürlich) bin stammgast auf dem verkahrstübungsplatz (nicht um zu üben sondern um spaß zu haben ein groß auto zu fahren) ich bin kein raser nur mir macht es spaß zu fahren. besteht denn eine chance das ich dort 50stunden fahren kann und meine führerschein machen kann (auch wenn ich ihn hier nicht benutzen darf) ????
 fonzy
14.06.2005, 22:11 Uhr
zu: Führerscheinturismus
hey,
es ist fuer dich unmoeglich den fuehrerschein da zu machen. zuerst musst du 30 stunden class room machen, also den ganzen theoretischen kram machen. dann musst du den test machen und bekommst deine permit. allerdings wird die dir nur ausgehaendigt wenn du laenger als 185 tage in den staaten bist. um deinen praktischen test machen zu koennen, musst du die permit mindestens 6 monate haben. dann musst du noch mindestens 6 fahrstunden "behind the wheel" mit deinem fahrlehrer machen um den praktischen test machen zu koennen. in vielen staedten sehen sie es auch nciht gerne wenn auslaender den fuehrerschein in den usa machen. sie versuchen dann alles um dich durch die praktische pruefung fallen zu lassen.
es tut mir leid, aber du kannst leider nicht in den usa deinen fuehrerschein machen wenn du nur 4 wochen da bist.
sorry...
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben
Einfach durchfahren
Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?
Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen
Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen
Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|