Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaddy
01.02.2003, 09:41 Uhr

Führerschein in den USA?

Hallo !!
Ich will wie letztes Jahr eineige Zeit in den USa bei meiner Gastfamilie sein. Ich würde dort gerne meinen führerschein machen weiß jedochnicht wieviel er kostet und wie es speziel in Texas ist . Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne wissen wo ich solche infos herbeomme. Ich währe ca 7-8 wochen dort, ist das zu kurz oder wilange braucht man bzw muss dann dort sein um ih machen zu können. Bekomme ich ihn dann auch umgeschreiben in deutschland?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tabtwo
01.02.2003, 10:43 Uhr

zu: Führerschein in den USA?

Hi,

da sag ich nur: Pech gehabt! Zum einen wird der texanische FS in Deutschland nicht prüfungsfrei umgeschrieben, das größte Problem ist aber, dass du mindestens 185 Tage in den USA gewesen sein musst, damit der FS in D umgeschrieben wird.
Tabtwo

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Schadstoffausstoß wird größer

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- bremst unerwartet

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang