Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Max777
05.01.2013, 18:34 Uhr

mit wieviel punkte ist fuehrerschein in der probezeit weg?

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, mit wieviel punkte Fuehrerschein weg ist.
meine Frau hat noch probezeit und hat letztes jahr wegen schnee ein kleiner Unfall gebaut. Schaden nur ein Gartenzahn, das Auto ist ok und keine verletzt worden. Jetzt hat sie ein Bussgeld von 120 Euro und 3 Punkte bekommen. Ist das normal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
02.09.2016, 09:55 Uhr

zu: mit wieviel punkte ist fuehrerschein in der probezeit weg?

tolle antwort...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen