Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HB-Einrichtungen
22.03.2011, 17:42 Uhr

Führerschein mit begleitetes Fahren

Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden.
Wie lange kann ich mit dem Führerschein mit begleitetes Fahren - ohne Begleitperson noch fahren - bis ich meinen neuen Führerschein bekomme. Ich bin am 05.03.2011 - 18 Jahre geworden.
Vielen Dank für eine Antwort.
HB

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.03.2011, 18:38 Uhr

zu: Führerschein mit begleitetes Fahren

3 Monate darfst du nach nach deinem Geburtstag mit der bF17 Bescheinigung fahren. Und das nur im Inland.

Das steht aber auch auf deinem rosa Zettel drauf:
http://www.ostalbkreis.de/sixcms/media.php/18/thum
bnails/muster-pruefbescheinigung.jpg.17958.jpg

;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
26.03.2011, 22:08 Uhr

zu: Führerschein mit begleitetes Fahren

Guter Tip,nach einem ADAC Sicherheitstraining kannst du bei deiner Versicherung mal anfragen und mit 140% anfangen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch abgefahrene Reifen

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr