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Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
28.11.2009, 18:23 Uhr

Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Ein einachiger Anhänger hat ein tatsächliches Gewicht von 600 kg. Wie groß muss die Stützlast mindestens sein?

1)90kg = 15%
2)60kg = 10%
3)>>>>>24kg = 4%<<<<<<<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.11.2009, 18:33 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Die Stützlast muss mindestens 4 % des tatsächlichen Gewichts des Anhängers betragen. Ergibt sich durch diese Berechnung ein Wert von mehr als 25 kg, dann reichen dennoch diese 25 kg aus.

Tatsächliches Gewicht des Anhängers / Mindeststützlast:

400 kg / 16 kg
500 kg / 20 kg
600 kg / 24 kg
700 kg / 25 kg
800 kg / 25 kg
etc.

Es empfiehlt sich aber, dass man die maximale Stützlast einigermaßen ausnutzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
28.11.2009, 20:07 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Was für ein Sinn hat es, dass es 4% des tatsächlichen Gewicht des Anhängers ist und nicht mehr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.11.2009, 17:34 Uhr

zu: Wie kommt man auf dieses Ergebnis?

Weil man 4 % offenbar als ausreichend betrachtet, damit die AHK und die Hinterachse des Zugfahrzeugs ausreichend belastet werden.

Welchen Wert würdest du denn als sinnvoller ansehen?

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Über Schachtdeckeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte