Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Friebel
06.08.2009, 13:12 Uhr

Motorradfuehrerschein

Hallo, ich bin gerade auf einer laengeren Tour durch Afrika und Asien und habe ueberlegt, hier irgendwo den Motorradfuehrerschein zu machen. Kennt sich jemand aus mit der Anerkennung in Deutschland? Ich bin laenger als ein halbes Jahr unterwegs, allerdings in verschiedenen Laendern. Besitze im moment den Fuehrerschein fuer PKW und somit auch fuer Mopeds bis 50ccm. Ueber Infos ware ich sehr dankbar...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.08.2009, 15:50 Uhr

zu: Motorradfuehrerschein

»allerdings in verschiedenen Laendern«

Schon daran dürfte die Umschreibung der Fahrerlaubnis scheitern.

Mal abgesehen davon, dass die Umschreibung einer Fahrerlaubnis aus einem afrikanischen Land höchstwahrscheinlich vom Bestehen einer theoretischen und praktischen Prüfung in Deutschland abhängig gemacht wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen sauber sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die rechte

Die linke