Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rudolf74
27.05.2009, 21:01 Uhr

USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

hallo alle zusammen,

ich geh für ein jahr nach new orleans in lousiana studieren und beabsichtige dort den führerschein zu machen, und frage mich nun ob der hinterher in deutschland einfach umgeschrieben werden kann.
Lousiana ist ja in der FeV - Anlage 11 vermerkt und wie ich es verstehe ist weder eine theoretische noch praktische prf in deutschland zum umschreiben von noeten. Da steht nun aver das man da die klasse E bekommt. Kann man dann mit der normal in de autofahren und inkludiert die einen klasse b führerschein?

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?anla
ge=11

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 17:33 Uhr

zu: USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

jo eindeutig da hast du riesen glück alerdings nicht vergessen 6monate nach weiderankunft umschreiben lassen und probezeit wird übernommen
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Geradeaus

Nach links

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen