Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raphaela
07.10.2008, 16:43 Uhr

neue regelung ? für tschechische führerscheine?

hallo ich habe mal eine frage

wenn man 2005 den führerschein in tschechien gemacht hat, alle kriterien damals erfüllt hat, ist er nun nach angeblich neuen eu richtlinien " nicht mehr gültig" ?

so viele meinungen habe ich schon eingeholt, doch nie bekam ich eine antwort die sich mit einer anderen antwort deckt.......jeder redet von neukosten.......und diese spreizen sich auch so derart auseinander.....zw. 1000 und 3500 euro...dass ich nicht mehr weiss, was hier eigentlich richtig und was abzocke ist...

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.10.2008, 18:04 Uhr

zu: neue regelung ? für tschechische führerscheine?

Wenn du "alle Kriterien" erfüllt hast, dann ist dein CZ-Führerschein auch gültig. Ich vermute aber, dass mindestens eines der Kriterien fehlt ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst