Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Philman
05.02.2008, 21:12 Uhr

USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

ich fliege nächstes jahr ein jahr nach kalifornien und würde dort den Führerschein machen
ich würde gern wissen ob man diesen dann in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann weiß jmd was dazu?
vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.02.2008, 21:29 Uhr

zu: USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

kalifornien ist nicht in der anlage 11 der fev aufgeführt, daher geht eine prüfungfreie umschreibung nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.02.2008, 00:50 Uhr

zu: USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

Jedoch kann eine Umschreibung nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung erfolgen.
Damit spart man sich Sehtest und LSM- Kurs, den Theorieteil und die Pflichtfahrstunden.

Unabhängig von der Umschreibung bleibt die kalifornische Fahrerlaubnis nach der Wiedereinreise 6 Monate lang in Deutschland gültig.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren