Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cygan999
09.04.2007, 12:36 Uhr

Umschreibung des Motoradführescheins

Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe am 07.1990 Führeschein A ,B und T in Polen gemacht. 6 Jahre später binn ich nach Deutschland gekommen , wo ich nach zwei Jahre mein Führeschein umschreiben müsste (natürlich mit allem Kosten). Deshalb machte ich nur eine Prüfung furs Auto. Die Beamtem haben mir auch nur das Autoführeschein umgeschrieben- jetz meine Frage : kann ich wider mein Motorad und mein T Führeschein Umschreiben bzw. gelten machen ?-plözlich habe ich das Schein !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDreamer
21.04.2007, 23:17 Uhr

zu: Umschreibung des Motoradführescheins

Hast du denn schon den Kartenführerschein, der so groß ist wie eine EC-Karte. Was steht denn vorne drauf? Nur B oder auch was anderes.

Auf der Vorderseite unten...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist