Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cygan999
09.04.2007, 12:36 Uhr

Umschreibung des Motoradführescheins

Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe am 07.1990 Führeschein A ,B und T in Polen gemacht. 6 Jahre später binn ich nach Deutschland gekommen , wo ich nach zwei Jahre mein Führeschein umschreiben müsste (natürlich mit allem Kosten). Deshalb machte ich nur eine Prüfung furs Auto. Die Beamtem haben mir auch nur das Autoführeschein umgeschrieben- jetz meine Frage : kann ich wider mein Motorad und mein T Führeschein Umschreiben bzw. gelten machen ?-plözlich habe ich das Schein !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDreamer
21.04.2007, 23:17 Uhr

zu: Umschreibung des Motoradführescheins

Hast du denn schon den Kartenführerschein, der so groß ist wie eine EC-Karte. Was steht denn vorne drauf? Nur B oder auch was anderes.

Auf der Vorderseite unten...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt