Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sepp
14.11.2006, 17:17 Uhr

Führerscheinfehler???

Hallo zusammen,
ich habe am 31.10.06 meine Klasse A Fahrprüfung bestanden und den Führerschein auch direkt danach ausgehändigt bekommen. Klasse B habe ich bereits seit dem 21.05.03 und Klasse M seit dem 30.11.01. Jetzt habe ich mir den Führerschein mal genauer angesehen und festgestellt das sowohl bei A beschränkt ein *) ist, als auch bei A unbeschränkt. Ich bin noch nicht 25 und werde es in den nächsten zwei Jahren auch nicht. Außerdem hat ein Bekannter den Führerschein 3 Monate vor mir gemacht und der hat nur ein *) bei A beschr. ISt das ein Druckfehler bei mir??? Danke schonmal im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.11.2006, 17:37 Uhr

zu: Führerscheinfehler???

ja, es ist ein drukfehler, den ich persönlich auch nicht missbrauchen würde an deiner Stelle.

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren