Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nikeman
01.10.2006, 15:18 Uhr

Bald Rollerführerschein ab 15?

Hey Leute. Ich weiß, dass man den Rollerführerschein erst ab 16 machen darf, aber ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass man ab 01.04.07 den Rollerführerschein (Klasse M) ab 15 machen darf. Ich wollte mich im Internet darüber informieren, doch ich habe keinerlei Infos gefunden. Jetz suche ich hier Rat. Der Rollerführerschein ab 15 würde sich bei mir besonders lohnen, da ich im März nächsten Jahres 15 werde. Danke schon mal im Vorraus für die Info.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
01.10.2006, 15:25 Uhr

zu: Bald Rollerführerschein ab 15?

Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber wenn man dazu nichts im Internet findet, wird's auch nicht so sein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
01.10.2006, 16:26 Uhr

zu: Bald Rollerführerschein ab 15?

Stimmt nicht!

Ist und war nur ein dummes Gerücht! Klasse M ist weiterhin erst ab 16 machbar!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Regel "rechts vor links"

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren