Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
14.09.2005, 15:30 Uhr

französischer Führerschein

Hallo,
wollte fragen ob man mit wohnsitz in deutschland den frz.führerschein(in frankreich natürlich) machen darf...hab die franz. staatsangehörigkeit, aber mit dem hat das sicherlich nichts zu tun ich schreib es halt vorsichtshalber mal hin...

vielen dank im voraus

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
14.09.2005, 15:39 Uhr

zu: französischer Führerschein

»ob man mit wohnsitz in deutschland den frz.führerschein(in frankreich natürlich) machen darf«

Nein, wenn dein Wohnsitz in Deutschland ist, dann mußt du auch hier deinen FS machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
14.09.2005, 17:39 Uhr

zu: französischer Führerschein

Verdammt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen