Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern williammclennan
13.09.2005, 23:26 Uhr

????? Darf ich oder nicht ?????

Guten Tag,
Zu meiner Frage, Ich werde meinen Hauptwohnsitz mehr als ein Jahr in den USA ( Texas ) haben.Habe mittlerweile hier schon meinen Motorad FS gemacht ( German Pkw war schon vorhanden ) Ist es so das dieser Motorad schein, nach meiner Einreise in Deutschland noch 6 Monate gültig ist. Und ich somit diese zeit dann offen fahren darf ???????????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
19.09.2005, 11:10 Uhr

zu: ????? Darf ich oder nicht ?????

»Wenn Du Pech hast mußt Du noch mal eine Prüfung machen.«

Bei Motorradführerscheinen aus den USA ist immer vor Umschreibung die theoretischen und praktische Prüfung erforderlich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern