Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Koko
16.07.2005, 20:42 Uhr

Kurs nach §70 FeV Hilfe

Hallo,

ich habe mal eine Frage, weis vielleicht jemand was man bei so einem Kurs nach §70 FeV machen muss oder besser wie das da alles so abläuft in so einem Kurs, ich währe euch dankbar für eine Hilfreiche Antwort !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
21.07.2005, 22:27 Uhr

zu: Kurs nach §70 FeV Hilfe

Hat ein bischen gedauert an die Infos zu kommen :)
Welcher Kurs nach § 70 FeV soll es denn sein ?

1) A.B.S. â EURO“ Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung bei allgemeinen Verkehrsdelikten und Straftaten.
2) D.R.U.G.S. â EURO“ Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung bei Problemen durch Drogenkonsum.
3) I.R.a.K. - Kurs zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung für alkoholauffällige Kraftfahrer.

Beim IRaK (mehrere Alkoholfahrten, MPU) sieht es so aus:
Etwa 10 Kursteilnehmer erarbeiten mit einem Kursleiter Verhaltensregeln zur Vermeidung weiterer Alkoholfahrten. Die Kursdauer beträgt zwischen 14 â EURO“ 26 Stunden. Nach regelmäßiger und aktiver Teilnahme erhält man eine Abschlussbescheinigung zur Vorlage bei der Fahrerlaubnisbehörde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Koko
30.07.2005, 18:15 Uhr

zu: Kurs nach §70 FeV Hilfe

bekomme ich dan meinen Führerschein wieder ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert