|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
 Zwergle 
20.01.2006, 20:55 Uhr
danke für die liebe Unterstützung
Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt seit fast 5 Monaten meine Pappe, immer noch unfallfrei und ohne jeglichen Polizei-Kontakt !!! *g*
Ich bin damals 2x durch die Prüfung gefallen, und 2 Tage vor meiner 3. Prüfung bin ich auf dieser seite gelandet. Es hat sooo gut getan, Leute kennen zu lernen, die in haargenau der gleichen Situation waren wie ich, oder Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, die selber erst seit kurzem die Pappe haben. Das klingt jetzt tierisch sentimental, aber wenn dieses Forum nicht gewesen wär, wär ich mit Sicherheit auch das 3. mal durchgerasselt. Ich hatte am Tag der Prüfung so ein geiles gefühl, und es hat tatsächlich geklappt. Naja, also, vielleicht lag es auch daran, das der kl. Schalter, der ein evtl. eingreifen des FL durch ein PIEPSEN anzeigt, nicht eingeschaltet war. Prüfer hat nix gemerkt, mein FL hat an der Prüfung für mich gebremst und Gas gegeben. Mit der Hand hat er mir ständig irgendwelche Zeichen gegeben.
Eigentlich ist es auch egal. Ich dank euch trotzdem für eure moralische Unterstützung.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier beim Parken zu beachten?

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein
Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden
Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte
Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?
Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben
Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen
Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen
Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel
Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|