Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gangschaltung
11.04.2006, 22:47 Uhr

Führerschein in Holland billiger??

Hallo,
ich besitze den neuen Füherschein Klasse B den ich in Deutschland gemacht habe. Da ich aus beruflichen Gründen nun den FS Klasse C1 machen muß möchte ich natürlich etwas Geld sparen. Polen ist mir zu weit weg aber nach Holland brauche ich nicht lange. Ist nun der FS dort billiger und lohnt es sich? Gibt es dort Komplettangebote mit z.B. Übernachtung, usw.? Wer hat vielleicht seinen FS dort gemacht und könnte mir Infos geben? Auch gerne Adressen von Fahrschulen?! Über ein paar Antworten würd ich mich freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.04.2006, 22:54 Uhr

zu: Führerschein in Holland billiger??

Um dort Deinen FS machen zu können, mußt Du Dich 185 Tage dort aufhalten und Deinen Hauptwohnsitz dort haben. Alles andere, auch solche Pauschalangebote, sind illegal und keinesfalls seriös.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht