Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffy1987
11.08.2007, 10:08 Uhr

Anfahren

Hi Leute,

hab seit Donnerstag endlich meinen Führerschein und fahre jetzt mit einem Fiat Punto( Benziner) in der gegend rum.

Das klappt auch so weit ganz gut das einzigste was mir etwas Pobleme bereitet ist das anfahren am Berg und auf der Geraden.

Könntet ihr mir vielleicht bitte ein paar Tipps geben wie ich das besser hinkriege und wie das anfahren mit der Handbremse am Berg funktioniert.

Danke!!!









Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.08.2007, 16:04 Uhr

zu: Anfahren

.... und bei jeder prüfung durchfallen.

die verkehrsbeobachtung muss unmittelbar vor dem anfahren, genauer kurz vor dem losrollen, erfolgen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FragMaster
12.08.2007, 01:24 Uhr

zu: Anfahren

Ich würde a bissle aufm Parkplatz trainieren, die Kiste ohne Gas - also nur mit der Kupplung anzufahren.
Wennste dann mal rollst kannste immer noch Gas geben!

Das schwierigste beim Anfahren ist doch das Spiel mit der Kupplung und das lernst Du so am Besten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen