Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berliner82
29.07.2005, 18:22 Uhr

Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Hi All,

habe seit 98 den A1 Lappen und will nun endlich den B :-) Was habe ich genau für Vorteile ? Den Antrag auf den Führerschein den ich beim Amt beantragen muss - kann der abgelehnt werden ? Wenn ja warum ? 98 war der erwerb einfachen. Ich frage weil ich mich jetzt bei der Fahrschule schnellstens anmelden möchte. Wie genau ust es mit den Stunden ? Ich habe in der Türkei 2 Jahre Auto gefahren mit dem A1 Führerschein :-) wie ist das mit den fahrten ( Nicht die Sonderfahrten) wenn der Fahrlehrer sieht das man erfahrung mit dem PKW hat ? Könnte es sich dann verkürzen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.07.2005, 19:54 Uhr

zu: Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Warum sollte dein Führerscheinantrag abgelehnt werden? Wenn du nicht irgendwelche "krummen Dinger" gedreht hast, dann muss dein Antrag auch bearbeitet werden.

Durch den Vorbesitz der Klasse A1 hast du einen Bonus bei den theoretischen Grundunterrichten, bei denen du nur an 6 statt an 12 Lektionen teilnehmen muss (dazu noch 2 Zusatzunterrichte).

Bei den Fahrstunden hast du keinen Bonus, d.h. du musst die 12 Sonderfahrten machen. Bei den normalen Übungsstunden wird dein Fahrlehrer schon merken, wenn du entsprechende Vorkenntnisse durch das Fahren in der Türkei hast. Einiges wirst du dir aber möglicherweise auch falsch angewöhnt haben ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berliner82
29.07.2005, 20:01 Uhr

zu: Frage zur erweiterung meines A1 Führerscheins

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Habe schon die ganzue Zeit gegoolgelt aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf der Fahrbahn

Parken auf dem Seitenstreifen

Halten am rechten Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt