Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yogaahen
22.10.2005, 13:30 Uhr

Bestanden, trotz tierischer Prüfungsangst und Chaos ; )

Wollte allen Mut machen, die die Prüfung noch vor sich haben. Also, ich konnte die letzten drei Tage vor der Prüfung kaum noch essen und schlafen, hatte so eine Angst, die habe ich immer vor Prüfungen, aber im Abi oder in der Uni kann man sich ja erstmal ne viertel Stunde runterfahren und muss nicht gleich funktionieren, beim FS ist das ja anders. Bin mit meinem Fl die letzten sechs Doppelst. immer wieder zu dem Ort gefahren von wo aus die Prüfung los gehen sollte, um alle schweren Stellen abzufahren. Hat mich dann etwas beruhigt. Am Tag der Pr. war ich soooooo nervös, hab erstmal geheuelt und alles vergessen, was ich gelernt hatte, wollte nur noch nach Hause. Auch die Fahrstunde, die ich vorher noch hatte, um zum Prüfort zu fahren, hat nichts gebracht. Um 13:15 Uhr kam dann der Prüfer, sagte aber, dass ich doch nen anderen Pr. bekomme, weil er in einem anderen Gebiet ne Pr. hat. Um 13:30 war immer noch kein Prüfer da, ich hätte echt nur flennen können. Mein Fl hat dann beim TüV angerufen und die sagten ihm, dass der andere Prüfer auch ins andere Pr.Gebiet gefahren ist, er hat es wohl verpeilt. Ich bin fast durchgedreht, jetzt mussten wir zum Prüfer fahren, in ein Gebiet, wo ich noch NIE vorher gewesen bin. Ich wollte alles absagen, aber mein armer Fl hat mich immer wieder beruhigt. Wir sind dann dort hingefahren und steckten noch 30 min im Stau. Ich saß also fast eineinhalb St. im Auto. Meine Konzentration war gleich null und ich war so fertig, weil ich, wie gesagt die Gegend nicht kannte, in der ich nun fahren sollte. Dann kam der Prüfer, mir hat sich alles gedreht und ich wusste gar nichts mehr. Aber er war sehr nett, mein Fl und er haben gleich sehr viel geredet und der Prüfer hat mich echt beruhigt, er ist eben auch ein Mensch, der wusste, wie ich mich fühle. Einparken hat in den Fahrst. selten perfekt funktioniert, in der Prüfung alles super, habe nur einmal vergessen zu blinken und nach 30 min war die Prüfung vorbei, bin viel 30 iger Zone gefahren, re. vor li., Autobahn, einmal einparken. Tip von mir, guckt von Anfang an viel, macht die Schulterblicke deutlich, dass macht gleich am Anfang schon einen guten Eindruck, hab ich auch von Freunden gehört. Meine Nervosität hat aber trotzdem in der Prüfung nicht wirklich nach gelassen und trotzdem hat alles geklappt. Nicht vergessen, die Prüfer machen das täglich, sie wissen, wie ihr euch fühlt und die Prüfung war echt viel leichter als die Fahrstunden, die wollen keine Wunder sehen. Also, viel glück an alle, die es noch vor sich haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
22.10.2005, 14:31 Uhr

zu: Bestanden, trotz tierischer Prüfungsangst und Chaos ; )

nadann herzlichen Glückwunsch!!!
is ein geniales Gefühl, stimmts?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yogaahen
22.10.2005, 15:44 Uhr

zu: Bestanden, trotz tierischer Prüfungsangst und Chaos ; )

Danke!
Ja, is ein geniales Gefühl, möchte nun natürlich auch bald mal fahren, unser Auto ist nur leider gerade kaputt, außerdem ist es ein VW, T3 Bus, also für den Anfang eigentlich etwas groß. Hm, mal schauen, wie sich das Problem lösen lässt.....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern