|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
unbe
25.10.2016, 11:21 Uhr
Rote Ampel überfahren
Hey Leute!
war vorhin wohl ein bisschen schnell/unachtsam und bin über eine dunkelorangene ampel gefahren und meine es hat geblitzt -.-
nun hab ich mal gegoogelt und hab hier so einen rechner
(http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/) gefunden.
der deckt sich zwar mit dem adac guide (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/rotlicht.aspx) aber jetzt ist meine frage ob die bei einer überfahrenen roten ampel wirklich nur unterscheiden zwischen <1 sekunde und >1 sekunde...
und wie genau die das messen können. weil ich mein da in dem rechner sind die strafen zwischen den beiden optionen ja ziemlich hoch :(
hat jemand von euch schonmal ne rote ampel überfahren und wurde erwischt? wie kulant sind die da?
bin da sozusagen noch jungfrau und würde mich über ratschläge freuen, falls hier jemand schonmal damit erfahrungen gemacht hat.
danke schonmal im voraus und gruß unbe.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Nicht mehr überholen
Geschwindigkeit verringern
Vor Erreichen der Verengung immer anhalten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren
Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben
Einfach durchfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte
Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?
Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben
Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden
Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|