Kwik
16.09.2016, 19:35 Uhr
Tausend Fehler während der Fahrstunde
Ich habe jetzt 11 Fahrstunden hinter mir und es wird von Mal zu Mal schlimmer. Ich bin nicht mit der Verkehrssituation überfordert, ich komme mit der Technik nicht wirklich klar und bekomme kein Gefühl für das Lenkrad. Schalten klappt eigentlich, aber sobald ich einen Fehler mache funktioniert gar nichts mehr. Mein Hirn rattert während der Fahrstunde und dabei übersehe ich häufig etwas. Habt ihr Tipps wie man das abstellen und ein Gefühl für das Auto bekommen kann? Glaub mein FL verzweifelt langsam an mir.
Michi2
22.09.2016, 15:58 Uhr
zu: Tausend Fehler während der Fahrstunde
Das klingt so, als würdest du dir da eine ganze Menge Stress machen. Versuch dich mal ein wenig zu entspannen und dich selbst nicht so unter Druck zu setzen. Es ist nur eine Fahrprüfung und davon hängt nicht dein Leben ab. Vielleicht hilft dir ja auch sowas wie Meditation oder sowas in der Art.
Kwik
28.10.2016, 13:16 Uhr
zu: Tausend Fehler während der Fahrstunde
Mittlerweile geht es mit dem Stress, ich hatte schon die Sonderfahrten aber bin in der Prüfungsvorbereitung immer noch zu blöd zum Fahren. Ich weiß nie wann ich im ersten oder zweiten Abbiegen soll, sehe links aufgestellte Schilder fast nie, parke zu weit vom Bordstein usw. Irgendwie macht es einfach nicht "Klick". Sobald ich kritisiert werde, nehme ich es an und ändere das Verhalten, dafür kommen dann neue Fehler.
Kwik
03.11.2016, 10:53 Uhr
zu: Tausend Fehler während der Fahrstunde
Das ist eigentlich kein Problem bei mir, ich scheine einfach aus irgendwelchen Gründen unfähig sein zu fahren. Das schlimme ist dass Einparken usw. von Anfang an eigentlich gut klappt, nur das Fahren selbst nicht. Bin einfach zu verplant, übersehe was, verschalte mich.... Bei der hohen Stundenzahl sollte es weit besser sein