Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
24.10.2007, 22:51 Uhr

Fragen Prüfung C und CE

Hallo, habe mal ne frage, weil ich in absehbarer Zeit meine Prüfung habe. 1.Wie verhält sich das wenn ich innerorts eine Zweispurige Straße habe, wo dicht am rechten Fahrbahnrand Autos Parken. Bis wie weit darf ich denn den linken Fahrstreifen benutzen und muss ich dies durch blinken unbedingt anzeigen wenn ich so schon über die Mittellinie drüber fahren muss wegen der breite des LKW´s? 2. Darf ich beim rechtsabbiege Vorgang bei zwei Fahstreifen den Linken dicht machen, und einen zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern? 3. Worauf achten Prüfer besonders?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.10.2007, 01:23 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

1 Also mein Prüfer hat nichts gesagt, wenn ich um ausreichend Sicherheitsabstand zu haben über die Fahrsteifenbegrenzung gefahren bin, natürlich muss dieses durch blinken angezeigt werden.

2. Hast du es in der Fahrschule nicht gelernt abzubiegen?
Du kannst doch keine Linksabbiegerspur dichtmachen nur weil du das Fahrzeug nicht beherschst. Es gibt ja auch Kreuzungen, wo du nach links abbiegen darfst, da die Ampel mit dem Pfeil nach links grün leuchtet, aber die Ampel für Leute die geradeaus weiterfahren wollen Rot bleibt.


3. Jeder Prüfer ist individuell verschieden, aber der Prüfer wird schon auf so Dinge achten wie, Vorfahrt achten, und ob du andere Verkehrsteilnehmer gefärdest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
25.10.2007, 21:09 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

Hallo,
ersteinmal danke auf euere antworten, werden mir sicherlich helfen. Bei 2. meinte ich den extrem fall mit einer scharfen rechtskurfe wo auch zwei Rechtsabbieger streifen sind. zu 3. Wie genau nehmen es die Prüfer mit Spiegelbeobachtung z.b. Recht schönen dank an euch, bis demnächst!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen