
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Lambo-Benni
24.05.2007, 16:39 Uhr
erste Fahrt nach Fahrprüfung - Benziner-Premiere
Servus Fahranfänger und - Schüler,
ich habe meine Fahrprüfung am 4. Mai bestanden und bin heute das erste Mal seit dem gefahren - in einem Benziner (Fahrschule = Diesel). Der Unterschied ist kleiner als ich dachte, aber es ist natürlich einer und beim Anfahren und Wechseln zw. 1. und 2. Gang ruckelt's bei mir manchmal etwas. Das ist aber auch das einzig Nennenswerte.
Btw: War ein Toyota RAV 4

 Stromtierchen
29.05.2007, 15:36 Uhr
zu: erste Fahrt nach Fahrprüfung - Benziner-Premiere
Da noch keiner etwas geschrieben hat, mache ich das jetzt. ;o)
Als ich das erstemal in einem Benziner saß dachte ich das wird niemals gutgehen.
Aber nach ein paar 100.000 km und paar Jahren Benzinererfahrung, geht es prima.
Schön das du nur diesen kleinen Unterschied merkst, dann erspart die vielleicht die Peinlichkeit an einer Ampel den Motor abzuwürgen.
Und falls es doch passiert, jeder hat irgendwann mal angefangen, aber die meisten vergessen es sehr schnell.
Das Stromtierchen
 Lambo-Benni
29.05.2007, 15:59 Uhr
zu: erste Fahrt nach Fahrprüfung - Benziner-Premiere
Danke für die Antwort.
Ich muss auch zugeben, ich wusste dass es ein Benziner ist und habe daher von vornherein mit etwas höherer Drehzahl gearbeitet, vlt. sogar zu hoher zumindest was den Verbrauch betrifft.
Leider war das bisher die einzige Fahrt seit dem 4. Mai (Prüfung). Ich hätte sicher nichts gegen ein wenig mehr Praxis, aber was soll man machen ohne PKW!?
Gruß
Benni
 tolu
29.05.2007, 19:20 Uhr
zu: erste Fahrt nach Fahrprüfung - Benziner-Premiere
einen pkw leihen, kaufen etc. gibt in deutschland genug davon.
für andere leute (mutter, vater) fahrten erledigen. auch so gibt es fahrpraxis.
 Lambo-Benni
29.05.2007, 20:24 Uhr
zu: erste Fahrt nach Fahrprüfung - Benziner-Premiere
PKW kaufen... kann ich nicht bezahlen, geschweige denn unterhalten (bin Azubi). Eltern... wohnen 100km weiter! Außerdem habe ich selbst keine Zeit. Ganz selten mal eine Fahrt für den Betrieb, leider!
Aber jetzt am Wochenende sind erstmal Ferrari, Lamborghini, Porsche und Maserati angesagt :-) leider nicht selber fahren ;-D
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?
Mit einem
- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen
- Lkw, der liegen geblieben ist
- Pkw, der abgeschleppt wird
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?
Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind
Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten
Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich einstellen?

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn
Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn
Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|