Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern grauhaar
21.01.2007, 19:24 Uhr

EU-fuehrerschein abgeben

ich muss fuer einen monat meinen fuehrerschein abgeben. hab aber auch einen auslaendischen fuehrerschein. im schreiben steht was davon dass ich auch diesen abgeben soll. hab diesen auslaendischen fuehrerschein aufgrund des deutschen erteilt bekommen da ich im ausland studiere. mir kann das ja egal sein ob ich den deutschen FS fuer den monat abgebe da ich eh paar monate nicht in deutschland sein werde, aber den auslaendischen wuerd ich ungern abgeben. soweit ich weiss wissen die deutschen behoerden nichts von diesem auslaendischen FS. oder doch? na zumindest wueden sie ja von dem FS spaetestens dann wissen wenn ich den jetzt abgeben wuerde. was tun? nur den deutschen abgeben oder doch lieber auch den auslaendischen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.01.2007, 20:40 Uhr

zu: EU-fuehrerschein abgeben

ja, du musst den ausländischen führerschein abgeben.
die deutschen behörden wissen, dass du einen ausländischen führerschein hast, sonst hätten sie das ja nicht geschrieben.
solltest du mit dem ausl. führerschein fahren, ist es eine straftat, die die entsprechenden rechtsfolgen nach sich zieht.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten