Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suom
21.01.2007, 14:14 Uhr

Das schaffen wir schon!!!!@shaien

hey shaien ich habe auch bald meine 2.prüfung
aber dieses mal bin ich net so aufgeregt wie beim ersten mal weil ich mir immer selbst eingeredet habe das ich es nicht schaffe aber irgendwie innterressiert es mich jetzt nicht weil es nicht der welt untergang bedeutet wenn ich den fs nicht bestehe und seit ich so eine einstellung habe fahre ich sehr sehr viel besser also wir schaffen es glaube mir und ich wünsche uns noch viel glück und einen netten prüfer

mfg suom

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
22.01.2007, 17:12 Uhr

zu: Das schaffen wir schon!!!!@shaien

Huhu Suom! Das ist super lieb von dir! Ja du hast recht, es ist kein Weltuntergang...es gibt viel viel schlimmeres, als durch zu fallen. Aber trotzdem hoffe ich natürlich das wir es schaffen! Ich werde jetzt erstmal bis Februar nicht mehr fahren, schaffe ich momentan wegen meinen Arbeitszeiten nicht... . Aber aufgeben gibt es nicht! Wünsche dir ganz viel Glück! Liebe Grüße
Shaien

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird