Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sing Child
27.09.2006, 23:02 Uhr

Fuehrerschein in Texas?

Hallo..
Ich bin hier gerade als Tourist bei Verwandten in Texas und werde fuer 6 Monate hier bleiben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ziehen sie aber in den naechsten 2 Monaten nach Californien.

Meine Frage ist: In welchem Staat ist es besser den Fuehrerschein zu machen, also.. kann einer davon in D-land umgeschrieben werden?

Vielen lieben Dank
Colleen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
27.09.2006, 23:08 Uhr

zu: Fuehrerschein in Texas?

Weder der texanische noch der kalifornische FS werden in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben (vgl. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp
).

Nebenbei: Mit Touristenvisum und ohne Social Security Number wirst du höchstwahrscheinlich in keinem der beiden Staaten einen Führerschein bekommen :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf als Erster fahren

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern