Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jeanny
11.09.2006, 15:16 Uhr

Führerschein in einem anderen Bundesland?

Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich habe meinen Führerschein in der Nähe von Bielefeld angefangen,hab dort letztes jahr im November meine Theorie bestanden, und bin dort aber dieses Jahr im Februar durch die Praktische gesaust ;(
Und danach hatte ich kein Geld um nochmal zu machen, und dann standen schon meine Abschlussprüfungen von der Schule bevor. Danach hab ich eine Ausbildung in Hamburg bekommen,wo ich jetzt auch wohne.Wollte den hier zu ende machen,ist aber so scheiße teuer (32€ die Stunde)

Deswegen will ich in Cottbus (Brandeburg) den zu ende machen, weil billiger (15€)

Nun das Problem: Die Dekra sagt man muss dort wohnen,aber ich würde den in 2 Wochen fertig haben, Ferienfahrschule mäßig (meine Familie wohnt dort)
Fahrschule hab ich da schon gefunden, jetzt muss es nur noch bei der Dekra durch gehen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Muss dringend wissen ob ich da noch was mache kann, wer es gesehen hat, hab nur bis ende november Zeit.

Helft mir !!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.09.2006, 10:39 Uhr

zu: Führerschein in einem anderen Bundesland?

wohnsitz zu den eltern nach cottbus verlegen (polizeilich dort gemeldet sein).
falls die theater machen wg. 2. wohnsitz in HH, den einfach als ausbildungplatz angeben.
ist ähnlich wie mit studienwohnsitz.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

In Kurven