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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
18.08.2006, 14:44 Uhr

zu: Busse

Ich habe erlebt, wie mein Vordermann in so einer Bushalte-Warnblinksituation mit 30 - 40 km/h vorbeigefahren ist. Auf der anderen Seite wartete eine Person.

Es kam wie es kommen musste, hinter dem Bus rannte eine Frau über die Straße zur Wartenden hinüber.

Seitdem bin ich auch vorsichtiger, Warnblinklicht hin oder her.

Aimee

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18.08.2006, 18:50 Uhr

zu: Busse

Klar hat die Frau Schuld! Ist auch wegen etwa 30 cm Luft dazwischen nichts passiert. Aber soweit zur Praxis.

Aimee

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18.08.2006, 21:27 Uhr

zu: Busse

den ärger hast aber trotzdem. zudem wird dir als fahrer eines motorfahrzeugs, wann immer möglich, vom gesetz versucht eine schuld anzuhängen. nennt sich dann betriebsgefahr oder noch besser "idealfahrer". den letzteren gibt es aber gar nicht. sagt auch schon das wort "ideal". danach kann man nur streben. d.h. der gesetzgeber verlangt also etwas was man gar nicht sein bzw. erreichen kann.
p.s. : schrittgeschwindigkeit war damals noch 4-7 kmh. wie kommt dein fl auf 5-10? war da ne änderung?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil der Bremsweg länger wird

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann