Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raphire
04.08.2006, 16:03 Uhr

zu: Geld

Meiner hat insgesamt (mit Prüfgeldern, Erste Hilfe Kurs, Sehtest usw) ca. 1500 € gekostet

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
04.08.2006, 16:22 Uhr

Die Preise, die dir hier möglicherweise genannt werden, sind aber nur ein vager Anhaltspunkt, denn sie variieren stark - sowohl von FS zu FS innerhalb einer Stadt, als auch von Region zu Region. Außerdem spielt die Zahl der Stunden und Prüfungsversuche eine große Rolle.
Benutz mal de Suchfunktion, da wurde diese Frage schon öfters beantwortet.

Ich hab vor 2 Jahren 1600 € ca. gezahlt, für um die 50 Stunden. Bestanden hab ich theoretische und Prüfung beim ersten Mal.

Kati

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern monkeyhead
04.08.2006, 17:48 Uhr

Bei mir warens 1692,20 Euro. 2 Prüfungsantritte für die praktische Fahrprüfung. 26 Fahrstunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris12
04.08.2006, 18:48 Uhr

also mein Lappen hat 1100 Euro gekostet inkl. TÜV-Gebühren, Sehtest und Erste Hilfe. Also ich bin sehr billig weggekommen. Und fahren kann ich auch so einigermaßen ;-).Hatte glaub ich 21 Fahrstunden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thunderbird88
04.08.2006, 19:30 Uhr

Hallo

hab insg. 1100 EURO für Auto bezahlt! Hatte 40 stunden á 45min!

MFG thunderbird

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris12
04.08.2006, 19:39 Uhr

thunderbird88 du nachmacher ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
04.08.2006, 20:25 Uhr

Ich habe mit 1400 € bezahlt. d´Da waren 3 Teohoriprüfungen, 1 Praktische, Sehtest, 25 Normal und 12 Sonder Fahrstunden, Anmeldungt TÜV, Strasenverkersamt. Wo ich gespart habe war der Erste Hilfeschein, Pasbild und Fragebögen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg