
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Nightwish
22.07.2006, 01:44 Uhr
VW Polo Kupplung(pfusch)
Hallo,
Bin auf dieses Forum gestoßen da ich dringend Hilfe brauche..Ich hab schon lange den Führerschein begonnen, habe die Theorie Prüfung gemacht.An meiner Fahrschule gibt es zwei Wagen, einmal den neuen VW Polo und einmal das vorgängermodell beide Diesel 130 PS.
Zu Anfangs bin ich dem älteren Polo gefahren, und es gab nie Probleme mit der Kupplung und alles lief super, also in 11 Fahrstunden nie abgestorben.Aber seit der 12 Fahrstunde muss ich leider mit dem neuen Polo fahren, und die Kupplung ist so dermaßen mieß das kann man sich gar nicht vorstellen.Die Karre stirbt nur noch ab, und langsam reichts mir, denn ich zweifel an mir, obwohls an der Kupplung liegt das ist echt Oberpeinlich..Wie soll man mit so einer verpfuschten Kupplung Prüfung machen?
Ich bin schon viele Autos schwarz gefahren, noch nie abgtestorben auch Benziner..die Kupplung ist so unberechenbar..
Was soll ich jetzt am besten machen??Nur wegen der Kupplung brauch ich viel mehr Fahrstunden als normal, mir reichts echt..
Ich möchte zu einer anderen Fahrschule wechseln, ist das so ohne weiteres möglich??Und kann ich dort einfach so weitermachen, oder muss ich von vorn beginnen..
Keine gute Werbung für VW..
Danke schonmal..
MfG

 Kati85
22.07.2006, 03:25 Uhr
zu: VW Polo Kupplung(pfusch)
So wie ich dich verstanden hab, ist der "alte" Polo noch im Besitz deiner FS... wenn du mit dem besser klar kommst, dann frag deinen FL doch einfach, ob du weiterhin den "alten" Wagen fahren darfst und auf ihm auch Prüfung machen kannst.
Kathrin
 Georg_g
22.07.2006, 14:17 Uhr
zu: VW Polo Kupplung(pfusch)
Man könnte auch einfach etwas mehr Gas geben und die Kupplung eine Sekunde länger am Schleifpunkt halten. Dann klappt's später auch mit einem Benziner.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte
Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?
Der Mähdrescher
- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken
- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden
- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte
Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?
So spät wie möglich zurückschalten
So früh wie möglich hochschalten
Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?
Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen
Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten
Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|