Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:48 Uhr

Wie lange Zeit für die Prüfung?

Hi an Alle...

habe letztes Jahr mit meinem Führerschein angefangen. Theoriestunden hab ich fertig. Fahrstunden hab ich auch schon genommen.
Meine Fahrlehrerin hat mich dann zur Theorieprüfung angemeldet und hats mir zwei Tage vorher gesagt (weil sie wusste, wie nervös ich sonst schon Wochen vorher bin). Dann war ich leicht "überfordert" und bin durch gefallen.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie lange ich Zeit hab, um die Prüfung zu wiederholen? Hab gehört, ein Jahr und dann verfallen die Theoriestunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sweety

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety20!
20.07.2006, 17:54 Uhr

zu: Wie lange Zeit für die Prüfung?

Naja, die erste Prüfung hatte ich im Dezember 05. Bis jetzt hat mir einfach das Geld gefehlt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist