Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 16:24 Uhr

Na SUPER :-( ?????

Hallo zusammen.Habe gestern meine Prüfung bestanden und jetzt muss ich mir beim Amt ein Übergangslappen mit der Prüfbescheinigung holen.Grund:

Bei meiner Klasse A prüfung hat Flensburg vergessen aufs neue Führerschein mein C und CE klassen einzutragen und jetzt zieht sich das wieder bis ich mein Lappen habe :-( Meint Ihr ich kann bis ich beim AMt war mit der Prüfbescheinigung mein Bike Fahren ????

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 19:11 Uhr

zu: Na SUPER :-( ?????

Ja hast Recht Holger.Na ja sind ja nur noch 12 Std dann hab ich mein Übergangsführerschein :-)

Freu mich schon drauf dann gehts auch schon direkt ins Bergische......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Radfahrer durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden