Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.06.2006, 17:39 Uhr

zu: ich bin 14 und will roller fahren...

Nein, es gibt keine Ausnahme, du musst solange warten bis nach der 1 ne 6 steht, dann erst darfst du fahren.

Es gibt rein gar keine Ausnahmen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
07.06.2006, 18:09 Uhr

zu: ich bin 14 und will roller fahren...

"ich bin 14 und habe schon den mofaführerschein"

Und in welchem Land lebst du? In Deutschland darf man den erst mit 15 haben. Dann darfst du aber auch voll die geilen Roller fahren. Mit sage und schreibe 25 km/h :D Damit machst du dich zum Freund eines jeden Autofahrers.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Metal Militia
07.06.2006, 21:39 Uhr

zu: ich bin 14 und will roller fahren...

mal davon ausgegangen sie hat den führerschein in Timbuktu mit 14 gemacht und ist nun als echte Timbuktuanerin nach Deutschland gezogen-dann darf sie hier auch fahren wenn der Timbuktuanische Führerschein hier zugelassen ist...eine Bekannte von mir hat in Neuseeland ihren Klasse B Lappen mit 16 gemacht und sie durfte hier einen PKW führen!

Ich denke sie sollte sich mal bei der örtlichen Polizei oder beim Straßenverkehrsamt informieren...

Btw: Hab ich gestern erfahren! Mein Gitarrist kommt aus Serbien-wenn man dort den Klasse C (LKW wenn mich nicht alles täuscht) Führerschein macht hat man auch gleichzeitig nen Klasse B Führerschein kostenlos mit dabei-cool,oder? ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren