Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.02.2005, 16:48 Uhr

zu: Welches Urteil????

Wenn du noch unter 21 bist und nach Jugendstrafrecht verurteilt wirst, wohl ein Haufen Sozialstunden, sonst ne Geldstrafe von etwa einem Monatsnettolohn. (Es gab keine Ausfallerscheinungen ?)

Und in beidem Fällen noch ein Führerscheinentzug mit ca 7-9 Monaten Sperrfrist. Deine Probezeit ruht für die Zeit der Entzuges, danach musst du noch zum Aufbauseminar und bekommst 2 Jahre Probezeitverlängerung. Den Führerschein musst du aber nicht komplett neu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.02.2005, 18:09 Uhr

zu: Welches Urteil????

Der einzige Fall, in dem der Führerschein neu gemacht werden muss (Und eigentlich auch nur die Prüfungen), ist ein Entzug über mindestens 2 Jahre. Da du den Führerschein nach der Sperrfrist sicherlich schnell wieder beantragen wirst und auch wohl keine MPU anstehen wird, ist das kein Problem.

Und wegen der Ausfallerscheinungen, davon hängt es eben ab ob du nur wegen Trunkenheit im Straßenverkehr oder wegen Straßenverkehrsgefährdung angeklagt wirst, dann könnte die Strafe noch etwas höher sein, aber wenn du nur eine Sperrfläche überfährst und es nicht zu einer konkreten Gefährdung kam, bleibt es wohl bei dem einfachen Tatvorwurf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Ich darf als Erster fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Tee

Eine Tasse Kaffee