Kuriose Verkehrseinrichtung

Kuriose Verkehrseinrichtung

Ein geni(t)ales Hindernis

Diese Aufnahme schickte uns ein FAHRTIPPS-Leser aus Vaterstetten bei München. Eines dürfte feststehen: Wer auch immer diesen Poller mitten auf dem Radweg errichten ließ, hat dort vorher keinsfalls eine Probefahrt mit dem Fahrrad unternommen. Und schon gar nicht im Dunkeln...

Der Kommentar unseres Lesers:

»Sie können sich vielleicht vorstellen, wie groß die Überraschung ist, wenn man als Radfahrer in der Dämmerung zum ersten Mal auf diesen Stempen zufährt. Bis heute leuchtet mir nicht ganz ein, wozu dieses Hindernis mitten auf dem Radweg gut sein soll. Wenn er die Radfahrer vor eventuell unachtsamen Autos schützen soll, so wäre er doch zwischen Radweg und Fahrbahn besser angebracht. Wer schützt denn jetzt die Radfahrer vor diesem Stempen?«

Wir finden: Das ist ziemlich böse in die Hose gegangen!

 

..zum Seitenbeginn