Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moinmoins
09.01.2013, 21:12 Uhr

Wann ist es umweltfreundlich das Auto auszustellen?

Ab welcher Stoppzeit ist es umweltfreundlich, den Motor auszustellen? Wenn ich nur 1 Minute warten muss, rentiert es sich da schon, das Auto auszuschalten?

Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
10.01.2013, 12:03 Uhr

zu: Wann ist es umweltfreundlich das Auto auszustellen?

Lohnen würde es sich bei 1 Minute schon. Allerdings sind das nur Peanuts. Wirklich lohnend sowohl für den eigenen Geldbeutel wie für die Umwelt ist es, das Auto auf Kurzstrecken erst gar nicht anzustellen, sondern z.B. das Fahrrad zu benutzen. Denn bei kaltem Motor sind Verbrauch und Verschleiß am höchsten und der Katalysator ist wirkungslos, so lange er seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Überbeanspruchung der Bremsen

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück