Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
31.05.2009, 12:39 Uhr

BAFA - Nachricht von der Abwrackprämie

Für's Protokoll:

Auto verschrottet und Umweltprämie beantragt: Ende Februar.
Schriftliche Bestätigung, dass die Umweltprämie nun ausgezahlt werden kann: Ende Mai, also drei Monate später.
Als Info für diejenigen, die genau wie wir keine Idee hatten, wie lange es dauern kann.

Im Bestätigungsschreiben stand außerdem: "Antrag vom 06.05.2009 (Eingang BAFA)", obwohl wie gesagt Ende Februar abgeschickt, und "Die Gutschrift des Betrages kann sich allerdings aufgrund der üblichen Banklaufzeiten um bis zu zwei Wochen verzögern".

Kein Kommentar.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung

Der Halter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsche Beladung

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen