Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
01.04.2006, 19:00 Uhr

zu: Nochmal zu: schon wieder Unfall gebaut

Na ja, Natascha, Du bist, wie Du selbst sagst, Fahranfängerin. Und als solche kannst Du einfach noch nicht das Gefühl zum Autofahren haben, wie jemand, der schon ein paar Jahre fährt. Und daher kannst Du es Dir einfach nicht leisten, risikofreudig zu fahren. 2 Mal hast Du dafür die Quittung gekriegt: Ursache für einen Auffahrunfall ist IMMER unachtsamkeit. Mit Glück in der Zukunft hat das wenig zu tun, sondern mit vorausschauender Fahrweise. Du kannst gerne schnell fahren, mußt aber ein Gefühl dafür kriegen, wann Du das tun kannst. Und das kriegst Du erst mit der Zeit. Die zwei Auffahrunfälle sollten Dir da zu denken geben.
Trotzallem wünsche ich Dir Glück für die Zukunft und vielleicht auch ein bisschen Einsicht und eine unfallfreie Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.04.2006, 15:46 Uhr

zu: Nochmal zu: schon wieder Unfall gebaut

»Ich fahre sehr sicher und gebe einfach gerne richtig gas, solche unfälle können jedem passieren denke ich.«

Nein, solche Unfälle können nicht jedem passieren. Und nein, du bist keine sehr sichere Autofahrerin. Du bist eher eine unerfahrene Anfängerin, die sich maßlos überschätzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.05.2006, 13:28 Uhr

zu: Nochmal zu: schon wieder Unfall gebaut

warum hast Du den Thread denn wieder rausgeholt? Die Diskussion ist nicht mehr aktuell, schau lieber mal hier rein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.05.2006, 15:09 Uhr

zu: Nochmal zu: schon wieder Unfall gebaut

jamesbond, der thread ist überholt. bei dem link in meinem vorigen Beitrag gehtz weiter.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

61 km/h

81 km/h

51 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung