Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
30.03.2006, 19:56 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

hm wie machst du denn so was hab schon fast 2 Jahre den Fühererschein und bin noch nie jemand hintendrauf gefahren. Ich denke du haltest zu wenig Abstand. Ich selber halte immer genügend Abstand vor allem im Stadtverkehr einmal bin ich fast einen hintendrauf gefahren und zwar nicht weil ich zu nah auffuhr da machte eienr einfach so eine Vollbremsung und ich hab kein ABS bekam voll den Schrek bin zum glück nur 40 gefahren und halben Meter zufuhr angehalten.

Sry wennn genau das gleiche schon 2 mal passiert ist dannn wäre ich besonderst vorsichtig hast du so eien schlechte reaktion oder warst du immer abgelenkt oder hast du zuwenig abstand gehalten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
30.03.2006, 21:44 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

Sorry, aber entweder du arbeitest an deiner Einstellung oder du gehörst aus dem Straßenverkehr gezogen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
30.03.2006, 22:54 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

moderne emanzipation lässt grüßen!

entweder ich bilde mir das nur ein oder es ändert sich wirklich was, mittlerweile fahren auch viele mädels relativ aggressiv, da wird schonma mit 140 über die landstrasse geheizt, andere schwächere verkehrsteilnehmer (z.b. ältere fahrer mit hut) belästigt durch dichtes auffahren und hupen, unter alkoholeinfluß gefahren, besonders in der stadt seh ich immer öfter sms schreibende und sonstwie abgelenkte fahrinnen...
viele schwereren unfälle in unserer region letzter zeit, haben frauen verursacht und das waren keine parkrempler, bei zwei unfällen war ich selber zufällig vor ort... die eine is bei schnee und glätte wesentlich zu schnell gefahren, die andere hatte 2,4 Promille wie aus der Zeitung zu erfahren war...

normalerweise schreibt man solche sachen ja eher den jungen männlichen fahrern zu... versteht mich nicht falsch, aber ich bin schon der meinung dass die heutige generation der mädels mittlerweile ganz schön oberwasser haben. meiner meinung bescheidenen meinung nach hat das eine ganze menge mit falsch verstandener emanzipation zu tun, das merkt man auch in vielen anderen dingen...

ich hab kein problem damit wenn frauen nach und nach in typische männerdomänen vordringen (das autofahren gehörte nunmal bis vor 20 jahren dazu), aber sie sollten nicht die gleichen dummen fehler machen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
31.03.2006, 00:16 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

Also ich drücke auch gerne auf die "Tube" aber bitteschön NUR da wo es erlaubt und ungefährlich ist!

Wenn du das nciht einhalten kannst, dann ist der Fahrersitz für dich der falsche!

Ich fahre, obwohl es mich manchmal nervt nie zu dicht auf, da ich kein Interesse daran habe irgendwelchen Schaden entstehen zu lassen.
Weder an mir, noch an meinem Vordermann oder einem der Autos!

Wenn du nicht damit klarkommst, dass es auch Verkehrsteilnehmer gibt, die auf einer Landstrasse eben nur 100 fahren, und deswegen für dich "Langweiler" sind, dann solltest du deinen Führerschein lieber wieder abgeben!
Oder wie fändest du das,m wenn dir jemand direkt hinten drauf hängt, der noch rücksichtsloser ist?

Solche aussagen wie diese:
"Ich liebe es einfach schnell zu fahren. wenn irgend so ein Langweiler vor mir her fährt fahr ich auch schon mal dichter auf. Ich steh drauf, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze schön auf die Tube zu drücken, ist halt mein fahrstil."
regen mich einfach auf, besonders weil das dann wieder auf "die Jungen Autofahrer" zurückfällt, ich bin auch erst 18, aber aus dir wahrscheinlich unerfindlichen Gründen schaffe ich es mich sowohl aln die StVO(Strassenverkehrsordnung) zu halten als auch noch Spass am fahren zu haben.

Da dich dieser Beitrag wahrscheinlich doch bloss aufregen wird, bedenke wenigstens dies: Wenn du dihc an die Regeln hälst, dann bauste auch keine Unfälle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tropfen
31.03.2006, 02:40 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

vergiss es...wirtschaftlicher Totalschaden!
Kann mir kaum vorstellen das da noch einer dran schraubt. Und zu deiner Einstellung bzw. Fahrweise...das solltest du ändern sonst bist du bald eine ewige Fußgängerin.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
31.03.2006, 06:17 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

@neon:
<<...meiner meinung bescheidenen meinung nach hat das eine ganze menge mit falsch verstandener emanzipation zu tun, das merkt man auch in vielen anderen
dingen...>>
und du entscheidest in welchen Bereichen eine Frau sich zu emanzipieren hat!

<<... ich hab kein problem damit wenn frauen nach und nach in typische männerdomänen vordringen (das autofahren gehörte nunmal bis vor 20 jahren dazu), aber sie sollten nicht die gleichen dummen fehler machen...>>

Wieso nicht? Sind weibliche Fahranfänger andere Spezies als männliche? Deiner Folgerung nach müsste Natascha dann womöglich Pjotr, Igor oder Wanja heissen. Und dann wäre der Strassenrowdy akzeptabel.

Ratlosen Gruß von
steinboeckin
;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
31.03.2006, 07:13 Uhr

zu: schon wieder Unfall gebaut

> Ich steh drauf, wenn ich auf dem Fahrersitz
> sitze schön auf die Tube zu drücken, ist halt
> mein fahrstil. Die Unfälle hatten aber
> eigentlich immer andere Gründe

Welche denn? Jetzt sag bitte nicht "weil die vor mir immer so scharf bremsen". Dann wüsste ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. :-x

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
31.03.2006, 07:57 Uhr

...rein technisch betrachtet

Moin,

für meinen Geschmack sieht es so aus, daß Du eine neue Haube, zwei neue Kotflügel, zwei neue Scheinwerfer, einen neuen Grill und noch diverse andere Teile brauchst, die man von Außen nicht sehen kann (z.B. Kühler, Querträger, etc.). Der vordere Stoßfänger sieht zwar auf den ersten Blick noch ganz gut aus, könnte aber auch im Eimer sein.

Dazu kommt dann noch die Montage und das Lackieren. Das geht (meiner Schätzung nach) nicht unter 2500,-€ ab (je nachdem, was unter der Außenhülle noch mit verbeult ist).

Je nachdem, wie alt Dein Auto ist, und was es gelaufen hat, kann das tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Unter Umständen kann es sinnvoll sein, Dich nach einem Clio mit Motorschaden (aber noch guter Karosserie) umzusehen, und dann "einfach" nur den Motor umzubauen.

Etwas Geld kannst Du eventuell sparen, wenn Du Dir gebrauchte Karosserieteile von einem Schrotthändler holst und versuchst, das Lackieren auf das Allernötigste zu beschränken - sieht dann natürlich nicht gerade prickelnd aus, aber Dein Hobel ist erstmal wieder glatt.

Die Erfahrung, daß Schnellfahren nur da wirklich Laune macht, wo man auch den Platz dafür hat, ist übrigens unbezahlbar...

Gruß - RS

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen