Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapper
01.07.2004, 17:36 Uhr

Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(

Hallo,
Mein Vater fährt einen großen Mercedes 560SEL (W126, 80iger-Jahre S-Klasse). Seit einer Woche habe ich meinen Führerschein und gestern durfte ich tatsächlich zum ersten mal mit dem Teil fahren. Ich war mit meinem Vater in der stadt um einen neuen Computer zu kaufen. Leider ist die Parkplatzsituation in Hamburg so schlecht, daß mir mein Vater tatsächlich riet, einen verdammt hohen Bürgersteig hochzufahren, so 20 cm. Das tat ich dann auch, gab aber etwas zu viel Gas, so daß wir mit Schwung hochdonnerten. Wie im Jeep wurden wir durchgeschüttelt. Mein Vater sagt, daß die Limousine dies locker wegsteckt. Ich habe aber schlechtes Gewissen. Tut er dies wirklich und wer von Euch fährt auch so einen Schlitten und hat Ähnliches machen müssen? Ich freue mich auf eure Meinungen. Euer Matthias

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bu
01.07.2004, 23:09 Uhr

zu: Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(

20 cm?
Dass du da nicht mit der Frontschürze aufgesetzt bist ...

Also ich fahr auf Randsteine, die höher sind als 4 Finger breit nicht drauf. Ist aber irgendwie auch nie nötig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris86
02.07.2004, 10:56 Uhr

zu: Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(

Sorry, was ich vergessen habe: überprüf' zur Sicherheit mal die Lenkung; also Leerweg, etwaiges "ziehen" in der Lenkung, Selbstrückstellung....
Man weiß ja nie!

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren