Schnapper

01.07.2004, 17:36 Uhr
Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(
Hallo,
Mein Vater fährt einen großen Mercedes 560SEL (W126, 80iger-Jahre S-Klasse). Seit einer Woche habe ich meinen Führerschein und gestern durfte ich tatsächlich zum ersten mal mit dem Teil fahren. Ich war mit meinem Vater in der stadt um einen neuen Computer zu kaufen. Leider ist die Parkplatzsituation in Hamburg so schlecht, daß mir mein Vater tatsächlich riet, einen verdammt hohen Bürgersteig hochzufahren, so 20 cm. Das tat ich dann auch, gab aber etwas zu viel Gas, so daß wir mit Schwung hochdonnerten. Wie im Jeep wurden wir durchgeschüttelt. Mein Vater sagt, daß die Limousine dies locker wegsteckt. Ich habe aber schlechtes Gewissen. Tut er dies wirklich und wer von Euch fährt auch so einen Schlitten und hat Ähnliches machen müssen? Ich freue mich auf eure Meinungen. Euer Matthias

bu
01.07.2004, 23:09 Uhr
zu: Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(
20 cm?
Dass du da nicht mit der Frontschürze aufgesetzt bist ...
Also ich fahr auf Randsteine, die höher sind als 4 Finger breit nicht drauf. Ist aber irgendwie auch nie nötig.

Chris86

02.07.2004, 10:56 Uhr
zu: Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(
Sorry, was ich vergessen habe: überprüf' zur Sicherheit mal die Lenkung; also Leerweg, etwaiges "ziehen" in der Lenkung, Selbstrückstellung....
Man weiß ja nie!
Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.